Suchen Sie einen guten Asphalt aus Zürich? Wir sammeln und überprüfen Anbieter im Bereich Asphaltierungen die in Zürich und der Umgebung tätig sind. Senden Sie Ihre Anfrage an interessierte Profis im Bereich Asphaltieren Firmen . Wir kontaktieren Sie hinsichtlich einer Besichtigung, Ihrer Anfrage und des Angebots. Gute Asphaltierer aus Zürich, die folgenden Dienstleistungen für Sie durchführen können: Asphaltierung per Hand, Verlegen einer neuen Asphaltbelag, Asphaltierung vor dem Haus, Asphaltierung der Straße, Pflasterung von Bordsteinkanten und Vorbereitung für die Asphaltierung, Verlegen eines neuen Asphaltbelags und sonstige Dienstleistungen können wir für Sie finden:
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Guten Tag
Bitte um ein Angebot für 40 m2 Asphaltierung vor Garage abfahrt möglichst noch im Dezember 2023.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Freundliche Grüsse
André B.
Das Asphaltieren erfolgt in der Regel schneller als andere Arten der Aussenflächenbefestigung, weshalb unter anderem auch die Gefahr von Störungen während der Bauzeit geringer ist. Asphalt ist langlebiger, robuster, belastbarer und dazu auch noch pflegeleichter als Pflastersteine und -platten. Ausserdem lässt sich eine Asphaltfläche leichter wieder instandsetzen als eine Pflasterfläche. Das Pflastern ist hingegen einfacher und kann ggf. auch in Eigenleistung durchgeführt werden. Wenn grössere Flächen befestigt werden müssen, ist Asphaltierung auch günstiger, das Asphaltieren sehr kleiner Flächen ist aus finanzieller Sicht jedoch kaum lohnenswert (der Grund dafür liegt in den niedrigen Material- und hohen Einbaukosten).
Ein klarer Nachteil von Asphalt sind seine eingeschränkten optischen Gestaltungsmöglichkeiten. Zudem ist Asphalt empfindlich gegenüber extremen Temperaturen: Bei sehr hohen Temperaturen kann die Asphaltoberfläche aufweichen, während niedrige Temperaturen zu Sprödigkeit und Rissbildung führen können. Ein weiterer Nachteil liegt im höheren Aufwand für das Anlegen der Entwässerung (Ablaufrinnen und Versickerungsanlage auf dem Grundstück), wobei es sich jedoch um eine einmalige und häufig nicht sehr kostenintensive Massnahme handelt.
Falls ein altes Pflaster vorhanden ist, muss dieses vor Asphaltierungsbeginn entfernt werden. Anschliessend werden etwaige Schäden im Boden beseitigt (Erde auffüllen usw.) und danach der Untergrund für die Asphaltierung vorbereitet. Die Untergrundvorbereitung beginnt mit einer Ausschachtung, die bei der Asphaltierung gering beanspruchter Flächen (nur Pkw-Verkehr) etwa 0,6 m tief geht. Zwecks Entwässerung wird ein dem Gebäude abgewandtes Gefälle von mindestens 2 % ausgeführt (zudem ist der Einbau befahrbarer Entwässerungsrinnen zu empfehlen). Darauf folgt eine etwa 0,4 m starke Aufschüttung aus grobem Gestein (z. B. Schotter), die in mehreren Schichten aufgeschüttet und verdichtet wird. Letztlich wird eine etwa 0,2 m dicke Tragschicht aus feinerem Schotter aufgeschüttet, auf welche die Asphaltmischung aufgetragen wird.
Asphalt wird üblicherweise zweischichtig aufgebracht, wobei die untere Schicht eine tragende Rolle erfüllt und gröber sowie etwas dicker ist als die obere Asphaltschicht. Jede Schicht muss gut gewalzt (verdichtet) werden. Zur Asphaltierung eignen sich nur warme, trockene Tage.
Die Asphaltierung kleiner Parkplätze oder Einfahrten ist in der Regel innerhalb eines Tages abgeschlossen. Insbesondere dann, wenn die Untergrundvorbereitung einen besonderen Arbeitsaufwand erfordert, kann sich die Arbeit auch über zwei bis drei Tage hinziehen. Nach Abschluss der Arbeiten muss die Asphaltfläche noch trocknen.
Asphaltflächen brauchen normalerweise 24 bis 48 Stunden, um auszukühlen und auszuhärten bzw. zu trocknen. Erst danach sind sie befahrbar.
Asphalt ist ein geeignetes Befestigungsmaterial für eine Vielzahl unterschiedlicher Flächen. Typischerweise werden Fahrbahnen (Strassen), Park- und Stellflächen sowie Einfahrten mit Asphalt befestigt. Aber auch andere Flächen wie Fussgängerwege, Terrassen oder Sportplätze werden manchmal asphaltiert.
Bei dem im Strassenbau verwendeten Asphalt handelt es sich um Walzasphalt, dessen gängigste Unterart der Asphaltbeton ist. Asphaltbeton ist die am häufigsten verwendete Asphaltart überhaupt. Ein ähnlicher Walzasphalt ist Splittmastixasphalt, der oft auch stabilisierende Zusätze enthält. Die zweite Asphaltart ist Gussasphalt, der im Unterschied zu Walzasphalt nicht auf der Baustelle verdichtet werden muss. Gussasphalt wird auch als Abdichtung im Hoch- und Tiefbau (z. B. Flachdach- und Fundamentabdichtung) sowie zur Herstellung von Fussbodenbelägen und Estrichen im Innenbereich verwendet. Bei diesen Asphaltarten handelt es sich um Heissmischasphalt (HMA) und Warmmischasphalt (WMA). Der sog. Reparaturasphalt ist dagegen ein Kaltasphalt, der in kaltem Zustand verarbeitet wird. Andere Asphaltarten wie flüssigkeitsundurchlässiger Asphalt sind weitaus seltener.
Die empfohlene Asphaltdicke richtet sich nach der Art der Flächennutzung. Einschichtiger Asphalt auf gering beanspruchten Flächen ist meistens 5 bis 6 cm dick bzw. stark. Bei zweischichtiger Asphaltierung ist die untere Asphaltschicht mindestens 5 cm und die obere mindestens 3 cm dick.
Asphaltieren ist eine technisch anspruchsvolle Arbeit, die in der Regel von spezialisierten Bauunternehmen oder Strassenbauunternehmen ausgeführt wird. Diese Fachbetriebe verfügen über geschultes und erfahrenes Personal (Asphaltbauer bzw. Asphaltierer, Walzenfahrer, Gussasphaltspachtler usw.) sowie die notwendigen Maschinen. Bevor Sie sich für einen Auftragnehmer entscheiden, holen Sie die Angebote mehrerer Anbieter ein und überprüfen Sie deren Referenzen.
Asphalt ist langlebig, ausgesprochen wartungsarm und lässt sich schnell reparieren. Diese Eigenschaften stellen einen wichtigen Vorteil gegenüber Pflastersteinen dar.
Eine Asphaltsanierung ist erforderlich, wenn Sie Risse, Löcher oder andere Schäden auf Ihrer Asphaltoberfläche bemerken. Diese Schäden können die Wasserbeständigkeit und die Tragfähigkeit des Asphalts verminderten, stellen aber auch eine optische Beeinträchtigung dar.
Auf diese Frage gibt es keine pauschale Antwort. Grundsätzlich eignet sich Asphalt sehr gut zur Befestigung von befahrbaren oder begehbaren Flächen, allerdings ist sein Aussehen recht eintönig und der Werkstoff wird allgemein mit öffentlichen Flächen assoziiert. Zwar lässt sich auch Asphalt farblich gestalten (Farbasphalt und Dünnschicht-Farbasphalt), doch generell ist es besser, Asphalt nur in begrenztem Umfang einzusetzen (für die Einfahrt) und auf anderen befestigten Flächen Pflastersteine oder -platten aus Naturstein, Beton oder Klinker zu verlegen.
Die Kosten einer Asphaltierung hängen von der Zahl der Asphaltschichten und der Einbaudicke, der Zugänglichkeit und den Merkmalen des Einbauorts (Hanglage usw.) ab. Auch Zusatzleistungen, die erforderlich sind, weil etwa der Boden in schlechtem Zustand ist und einen höheren Aufwand für die Untergrundvorbereitung erfordert, erhöhen den Preis.