Im Bereich

    Abbruchkosten, Abbruch Preise

    Wie viel kostet der Abriss eines Hauses? Die Kosten für den Abriss eines durchschnittlichen Einfamilienhauses hängen von mehreren Faktoren ab: der Grösse, der Lage des Grundstücks und der Bauzusammensetzung des Gebäudes, wobei die Zugänglichkeit des Geländes berücksichtigt wird.
    Alle diese Faktoren können die Kosten für den Abriss eines Hauses erhöhen. Auf Kosten der strukturellen Zusammensetzung des Hauses können wir etwas sparen, wo das Baumaterial zur Bodenunterstützung, zum Verfüllen und derartig verwendet werden kann. Es ist zu empfehlen, den Abriss mit einem lokalen Auftragnehmer zu vereinbaren, die zur Folge weniger Transportkosten haben und gleichzeitig mit Baustellen in direkter Nähe, auf denen Baumaterial benötigt wird, gut vertraut sind. Wodurch Sie die Kosten für die öffentliche Deponie vermeiden.
    Im Durchschnitt kostet der Abriss eines Gebäudes mit Baumaschinen inklusive des Transports zur Deponie zwischen 170 und 250 CHF/m2. Der Abriss eines 120 m2 grossen Einfamilienhauses zusammen mit Entsorgung von Schutt und Restmüll kostet Sie rund 30.000 CHF. Für den genauen Preis können Sie eine Anfrage an unsere geprüften Abbruchunternehmen senden und Sie erhalten weitere Angebote. Wir haben auch einige Tipps für Sie vorbereitet, um Häuser abzureissen.

    Angebot einholen:
    Anfrage senden

    Abbruch Einfamilienhaus


    Abbruch Einfamilienhaus mit Keller, Eternitdach (Asbest) - Vorarbeiten /Entsorgung von Inneneinrichtung, Abriss, Fundament ausbaggern, Schuttentsorgung, Entsorgung von Sondermüll (wie Asbest)

    250.00 CHF/m²

    SEHR BILLIGER PREIS
    CHF/m²

    NORMALER PREIS
    500.00 CHF/m²

    HOHER PREIS
    Angebote erhalten

    Andere Preise für Abbruchunternehmen

    Ihre Menge

    Einheit

    Richtpreis

    Ihr Preis

    Abbruch Dach

    Abbruch vom Dach, Material Holz und Dachziegel



    CHF/m³

    CHF

    Abbruch Gartenmauer

    Abbruch Gartenmauer aus Ziegel



    CHF/m³

    CHF

    Abbruch Mauer

    Abbruch Mischmauer bis Betondecke



    CHF/m³

    CHF

    Abbruch Ziegel

    Abbruch von Ziegelwänden


    m3

    CHF/m3

    CHF

    Ausgrabungsarbeiten

    Ausgrabungsarbeiten, Fundament ausbaggern



    CHF/m³

    CHF

    Bauschutt Entsorgung Kosten

    Preis für das Entsorgen von Bauschutt nach Abbrucharbeiten. Im Prei inbegriffen sind Entsorgungskosten und Mulden Miete.


    m3

    CHF/m3

    CHF

    Baustelleneinrichtung

    Baustelleneinrichtung, An-, Abfahrt, Schad-, Störstoffanalyse


    Stk

    CHF/Stk

    CHF

    Entkernung Kosten

    Preis für die Entfernung von Einbauteilen, wie Bodenbaläge, Fenter, Türen, Dämmungen, der kompletten Elektro- und Wasserinstallationen und nicht tragenden Bauteilen.
    Das Entkernen dient als Grundlage für weitere Sanierungsarbeiten oder der umweltgerechten Entsorgung im Zuge von Abbrucharbeiten.


    m3

    CHF/m3

    CHF

    Fundament entfernen (Beton) - Preis & Kosten

    Preis für den Abbruch von Betonfundamenten.


    m3

    CHF/m3

    CHF

    Fundament entfernen (Stahlbeton) - Preis & Kosten

    Preis für den Abbruch von Stahlbetonfundamenten.


    m3

    CHF/m3

    CHF
    Gesamt:
    CHF
    Anfrage senden >

    War der Baukostenkalkulator für Sie vom Nutzen?

    Abriss - Alles, was Sie wissen müssen

    1. Allgemeines über Gebäudeabbruch

    1.1 Gebäudeabbruch - planmäßiger Gebäuderückbau

    Heutzutage wird ein Gebäudeabbruch planmäßig nach der Methode des Rückbaus durchgeführt. Was bedeutet, das Gebäude wird zuerst umsichtig entrümpelt und anschließend die Gebäudesubstanz „rückgebaut“. Somit wird, findet der Abrissverlauf in umgekehrter Reihenfolge wie der Bau eines neuen Gebäudes statt. Dabei wird auf Wiederverwendbarkeit und Wiederverwertbarkeit der Baustoffe geachtet. Der Begriff Wiederverwendbarkeit bezeichnet die erneute Verwendung der ausgebauten Bauteile (entweder in gleichem Zustand oder instandgesetzt). Wiederverwertbarkeit ist dagegen ein Synonym für Recycling. Dazu muss jeder Schritt des Abbruchverfahrens genau geplant und kontrolliert ausgeführt werden. Ein Abbruch oder Abriss, der ein Bauwerk mit einer Abrissbirne zerstört, gehört der Vergangenheit an. Diese Methode war zwar schnell und kostengünstig, aber nach allen anderen Kriterien (Umweltschutz, Unfallgefahr, Gesundheit der Einwohner) nicht sinnvoll: Der Boden wurde kontaminiert, gesundheitsschädliche chemische Binde- und Lösungsmittel (z. B. Asbest) wurden freigesetzt, und Baustoffe wurden kaum recycelt. 

    Abbrucharbeiten
    Gebäudeabriss erfolgt heutzutage nach der Methode des planmäßigen Rückbaus.

    1.2 Abbruch und Kleinabbruch

    Begriffe wie Abbruch, Abriss, Rückbau oder Demolierung bezeichnen die vollständige oder teilweise Zerstörung von Bauwerken. Dabei werden sowohl tragende als auch nichttragende Elemente eines Gebäudes abgebaut. Diese Bauteile sind groß und können nicht einfach abmontiert und auf der Müllhalde entsorgt werden. Im Gegensatz dazu sind mit dem Begriff Kleinabbruch Abbrucharbeiten kleineren Umfangs gemeint, die meistens im Rahmen kleinerer oder größerer Umbauten stattfinden. Typische Kleinabbrucharbeiten sind das Abreißen einer nichttragenden Trennwand oder das Entfernen eines alten Badezimmers. Bei solchen Eingriffen handelt es sich lediglich um Veränderungen am Gebäude, die oft erforderlich sind, weil beispielsweise neue Immobilienbesitzer andere Pläne und Verwendungszwecke dafür haben als ihre Vorgänger.

    1.3 Wann ist ein Abriss sinnvoll?

    Vor einem Hausabriss muss man sich gründlich überlegen, ob dies wirklich sinnvoll ist. Da es sich um einen großen Eingriff handelt, müssen die Vor- und Nachteile einer solchen unumkehrbaren (und teuren) Entscheidung sorgfältig abgewogen werden. Der Abbruch eines Hauses zahlt sich aus, wenn sich darin auch durch einen Umbau nicht die gleiche Wohnqualität erreichen lässt, wie in einem nach modernen Standards errichteten Neubau. Es gibt unterschiedliche Situationen, in denen ein Abriss lohnenswert ist. Käufer und Erben von Immobilien haben es oft mit Häusern zu tun, die sich in einem so schlechten Zustand befinden, dass eine Sanierung unmöglich wäre (unzuverlässige Statik, Schadstoffbelastung usw.). Viele jahrzehntealte Häuser entsprechen auch nicht den heutigen Anforderungen (zu wenig Wohnfläche, schlechte Dämmung, veraltete Haustechnik, keine Möglichkeit zum Dachbodenausbau usw.). Hinzu kommt der Umstand, dass das Grundstück oft vielversprechend und viel wert ist.

    1.4 Ersatzbau

    Oft entscheiden sich Grundstückseigentümer dafür, ein bestehendes Gebäude abzureißen, um an dessen Stelle ein neues Gebäude zu errichten. Ein Neubau ist natürlich teuer und der Kostenaufwand ist auch der am häufigsten aufgeführte Grund gegen einen Hausabriss. Doch auch aufwändige Sanierungen von Altbauten können ziemlich teuer werden und darüber hinaus stehen für energieeffiziente Neubauten Fördergelder von Bund und Ländern zur Verfügung. Trotz der Bedeutung des finanziellen Aspekts ist bei einem Haus, in dem man mehrere Jahrzehnte wohnen möchte, der Wohnkomfort von ausschlaggebender Bedeutung, und dieser ist nun mal in einem modernen und nach eigenen Wünschen errichteten Haus größer als in einem sanierten Altbau.

    2. Vorbereitung: Planung und Abbruchgenehmigung

    2.1 Abbruchplan

    Wenn Sie einen Abbruch beschlossen und ein Abrissunternehmen beauftragt haben, führt dieses als Erstes eine Vor-Ort-Begehung bzw. Voruntersuchung durch, um die Eigenschaften des Gebäudes festzustellen. Anschließend erstellen die Fachleute einen Abrissplan. Dieser muss eine Beschreibung und eine Bestandsaufnahme (Aufnehme der aktuellen Situation und der Standortdaten), den Standort des bestehenden Gebäudes sowie Angaben zur Anbindung an die öffentliche Infrastruktur enthalten. Letzteres bedeutet, dass ein Elektriker bzw. Installateur die Stilllegung sämtlicher Zu- und Ableitungen schriftlich bestätigen muss.

    2.2 Abbruchgenehmigung

    Jeder Gebäudeabbruch ist genehmigungspflichtig und muss bei der Gemeinde, in er stattfinden wird, gemeldet werden (nicht gemeldete Bauvorhaben können von der Baupolizei gestoppt werden und es drohen hohe Strafen). In die Abbruchgenehmigung geht auch der Abbruchplan als separates Dokument ein. Der Abbruchplan kann auch dem Einreichplan für einen noch zu errichtenden Ersatz- bzw. Neubau beigelegt werden. Im Einreichplan müssen auch die vorgesehenen Maßnahmen zur Minderung der Freisetzung von Staub und anderen gefährlichen Stoffen sowie zum Umgang mit Bauschutt enthalten sein. Wenn ein Ersatzgebäude geplant ist, muss der Plan auch die Lage des Neubaus mit allen Standortdaten und neuen Anschlüssen an öffentliche Versorgungsnetze beinhalten. Der Einreichplan wird von einem Architekten erstellt und beim zuständigen Bauamt eingereicht.

    2.3 Gesetzliche Vorgaben

    Auch für den Abbruch selbst gelten unterschiedliche Regelwerke: behördliche Auflagen, Vorschriften bezüglich Arbeitnehmerschutz, statische Vorgaben, Sicherungsmaßnahmen usw. Das Bauwesen, zu dem auch Gebäuderückbau gezählt wird, unterliegt der Landesgesetzgebung und die geltenden Vorgaben werden durch die Bauordnungen der einzelnen Bundesländer geregelt. Eine Ausnahme bilden jene Bereiche, die auf Bundesebene geregelt sind. Dazu gehört beispielsweise der abfallwirtschaftliche Aspekt, der durch die Recycling-Baustoff-Verordnung von 2016 und eine Novelle desselben Jahres (darin sind Rückbau, Trennung der Abbruchmaterialien, Entsorgung von Schad- und Störstoffen, Wiedereinbau von Material usw. geregelt) sowie die ÖNORM B 315 (Regelung der Schad- und Störstofferkundung) geregelt wird.

    3. Vorarbeiten: Entkernung und Schadstoffsanierung

    Der eigentliche Gebäuderückbau beginnt der Entkernung und Schadstoffsanierung. Dabei werden zuerst schwach gebundene Schadstoffe (z. B. Asbest) aus den Bauelementen entfernt. Als Nächstes werden alle Einbauteile und alle schweren und sperrigen Gegenstände (Türen, Fenster, Böden, Unterdecken, nichttragende Innenwände) ausgebaut, damit sie den späteren Abbruch nicht behindern. Bereits in dieser Phase wird auch die Gebäudetechnik (Lüftung, Heizung, Sanitär und Elektro) ausgebaut. Kurz gesagt, das Gebäude wird so weit zurückgebaut, bis nur noch die statisch relevanten Bauteile übrig bleiben. Dabei ist es äußerst wichtig, die einzelnen Baustoffe möglichst voneinander zu trennen – das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel (die Entsorgung von Baumischabfällen ist wesentlich teurer als die Entsorgung der jeweiligen Einzelstoffe).

    Bei der Entkernung eines Bauwerks können leicht unvorhergesehene Situationen auftreten, z. B. weil in den lückenhaften Unterlagen über den Altbau nicht enthaltene Leitungen, Kanalstränge, Einbauten und sonstige Anlagen aufgefunden werden. Manchmal werden auch nicht bekannte Bauelemente (etwa Malereien oder Stuckarbeiten) entdeckt. In diesem Fall entscheidet die Denkmalbehörde  über das weitere Vorgehen (z. B. sorgfältiger Ausbau und sichere Lagerung der Denkmäler).

    4. Abbrucharbeiten

    Wenn die Entkernung abgeschlossen ist und nur noch der Rohbau des Gebäudes steht, kann der eigentliche Abbruch erfolgen. Abbrucharbeiten sind ziemlich aufwändig und dauern in der Regel mehrere Tage. Sie beginnen mit dem Abtragen des Daches und setzen sich mit dem Abriss der Mauern fort. Das Mauerwerk wird meistens mit einem Bagger abgerissen, die Abrissbirne oder gar das Sprengen kommen nur selten zum Einsatz. Viel häufiger werden andere Verfahren eingesetzt, mit denen das Gebäude nach und nach in seine Bestandteile zerlegt wird (z. B. manuelles Betonschneiden mit diamantbestückten Werkzeugen). Abschließend werden noch die Fundamente abgetragen.

    5. Bauschuttentsorgung

    Der Bauschutt muss zur vorschriftsgemäßen Entsorgung sortiert werden. Der größte Teil der mit Schadstoffen unbelasteten Baurückstände wird auf Deponien entsorgt, während ein kleinerer Teil in der Regel wiederverwertet (oder sogar wiederverwendet) werden kann. Problematisch sind Schadstoffe, die nicht während der Vorbereitungsarbeiten entfernt werden konnten (z. B. durch Asbest verseuchtes Mauerwerk). Diese gehören zusammen mit Farben oder Lacken zum Sondermüll. Die sortierten Materialien werden von der Abrissfirma abtransportiert und vorschriftskonform entsorgt.

    6. Erdarbeiten

    Nach dem Abbruch sind meistens noch umfangreiche Erdarbeiten durchzuführen. Diese sind entweder als Nachbereitung der Abbruchstelle oder als Vorbereitung für den Bau eines neuen Gebäudes erforderlich. Dabei handelt es sich um das Ausbaggern eine Baugrube oder das Auffüllen mit Schotter, Muttererde oder Kies (diese Arbeiten sind besonders aufwändig, wenn das abgerissene Gebäude unterkellert gewesen ist). Auf diese Weise wird entweder ein nivelliertes Grundstück oder ein vollständig erschlossenes und zum Neubau geeignetes Baugrundstück errichtet.

    7. Kostenfaktoren

    7.1 Ausschlaggebende Kostenfaktoren

    Die Höhe der Abbruchkosten wird durch mehrere Faktoren bestimmt. Ausschlaggebend sind fünf Faktoren: Gebäudegröße, örtliche Gegebenheiten, Sicherheitsmaßnahmen, verbaute Baustoffe und eventuell vorhandene Kellerräume. Gehen wir diese Faktoren der Reihe nach durch. Die Gebäudegröße ist wohl der offensichtlichste Kostenfaktor, da sowohl der erforderliche Arbeitsaufwand als auch die Maschinenzeit davon abhängen. Mit den örtlichen Gegebenheiten ist vor allem die Zugänglichkeit der Abrissstelle gemeint. Am einfachsten und kostengünstigsten ist es, wenn das abzureißende Gebäude frei steht und von allen Seiten gut zugänglich ist. Problematisch wird es, wenn es in unmittelbarer Nähe zu anderen Gebäuden steht, weil in diesem Fall nicht nur der Zugang für die Maschinen erschwert ist, sondern auch die benachbarten Grundstücke geschützt werden müssen. Das Grundstück und seine nähere Umgebung üben also erheblichen Einfluss auf die Abbruchkosten aus. Wenn das Gebäude zudem an einer Straße oder einem Gehweg liegt, müssen aufwändige Sicherheitsmaßnahmen und Absperrungen vorgenommen werden. Die Gebühren für die Sperrung und andere Kosten können hoch sein. Bei den Baumaterialien geht es vor allem um die Entsorgungskosten. Die Entsorgung von asbesthaltigen, vor 1993 hergestellten Eternit-Platten oder anderen gesundheitlich bedenklichen Baustoffen ist teurer als die Entsorgung herkömmlicher Bauabfälle. Kellerräume verteuern den Abbruch, weil sie aufwändig ausgebaggert werden müssen. Der Kellerabriss hinterlässt ein Loch, das aufgefüllt werden muss. Um das Gelände zu nivellieren oder es für die Errichtung eines Neubaus vorzubereiten, muss die Erde noch verdichtet werden.

    7.2 Einsparmöglichkeiten

    Insgesamt gibt es drei Einsparmöglichkeiten, die unter Umständen infrage kommen: Eigenleistung, Verbesserung der Zugangsmöglichkeiten und Reduzierung der Bauschuttmenge. Eigenleistung bietet nur geringe Ersparnismöglichkeiten, da sie eigentlich nur im Rahmen der Vorarbeiten möglich ist. Falls keine Schadstoffsanierung notwendig ist und Sie die entsprechenden Fertigkeiten mitbringen, können Sie einen großen Teil der Entkernung bereits selbst vornehmen. Sie sollten sich jedoch mit der Abrissfirma absprechen, damit später infolge falscher Lagerung der ausgebauten Einrichtungsgegenstände kein umständliches Umräumen erforderlich ist, das die Kostenersparnis wieder zunichtemachen könnte. Mit dem Verbessern der Zugangsmöglichkeiten zum Grundstück ist vor allem das Entfernen von Zugangshindernissen gemeint. Um die zu entsorgende Bauschuttmenge zu reduzieren, können Sie gut erhaltene Teile (Fenster, Türen, Dachziegel) gegen Selbstabholung verschenken.

    Falls der Keller des abgerissenen Gebäudes gut erhalten ist, kann es mitunter sinnvoll sein, diesen zu erhalten und darauf den Neubau zu errichten. Dies kommt jedoch nur infrage, wenn der Keller nicht feucht ist und den statischen Anforderungen für den Neubau entspricht.

    8. Abrisskosten

    Die Abrisskosten hängen, wie gesagt, von mehreren Faktoren ab, weshalb sich keine pauschale Aussage darüber machen lässt. Eine grobe Kostenkalkulation ist dennoch möglich und wird am besten nach den einzelnen Phasen des Hausabrisses vorgenommen. In der Planungsphase ist es vor allem wichtig, dass ein Experte die Wände auf Schadstoffe prüft und ein Gutachten erstellt. Die Kosten dafür liegen bei etwa 9 CHF/m², was beim Abbruch eines durchschnittlichen Einfamilienhauses Kosten etwa 1.000 CHF bedeutet. Die Vorarbeiten (Gebäudeentkernung, Entsorgung von Giftstoffen, Entfernung von Wasser- und Stromleitungen und Entsorgung sperriger Einrichtungselemente) verursachen Kosten in Höhe von 26 bis 35 CHF/m².

    Die Kosten für den eigentlichen Hausabriss bewegen sich im fünfstelligen Bereich. Der Abbruch eines alten Einfamilienhauses, das durchschnittlich groß, teilweise unterkellert und problemlos zugänglich ist, kostet 50 bis 100 CHF/m², in der Summe also 10.000 bis 25.000 CHF. Der Abbruch nicht unterkellerter Gebäude ist günstiger, bei flächenmäßig größeren Gebäuden können die Kosten jedoch stark ansteigen.

    Nach dem Abbruch fallen noch Folgekosten an. Wenn auf dem Gelände ein neues Gebäude errichtet werden soll, muss das durch den Hausabriss entstandene Loch mit Erde aufgefüllt werden. Dies kostet etwa 35 bis 40 CHF/m². Das bedeutet, dass nach dem Abriss eines Einfamilienhauses mindestens 4.000 CHF/m² für die Folgekosten zu veranschlagen sind. Bleibt noch die Bauschuttentsorgung. Diese wird im Normalfall vom Abbruchunternehmen übernommen und kostet 24 bis 27 CHF/m³ bzw. 3.000 bis 4.000 CHF. Falls asbesthaltige Baustoffe (z. B. jahrzehntealte Faserzementplatten) oder andere Schadstoffe im Gebäude verbaut waren, kann die Bauschuttentsorgung wesentlich teurer werden.

     

     

    Daibau.ch, Hilfe bei der Beurteilung von Investitionen und bei der Auswahl eines Auftragnehmers für Ihr Zuhause



    Angebote erhalten
    Die neuesten Projekte

    Rückbau Küche und Wand

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bitte um ein Angebot für Rückbau, Küche und Wand.

    Auftragsbeschreibung:
    Rückbau einer kleinen Küche aus Echtholz, Granit Arbeitsplatte und neuwertigen Küchengeräten.
    • Backofen VZug 2012
    • Geschirschpühler Elektrolux 2017
    • Kühlschrank Bauknecht 2008
    • Dampfabzug Elektrolux 2008

    Weiter muss eine Steinwand (Backstein& Kalksandstein, kein Beton) inkl. der Innentüre zur Küche rückgebaut und entsorgt werden.

    Bilder und Abmessungen der Küche im Anhang.

    Es kann ein Video via WhatsApp geschickt werden.

    Küche und Boden wird im Nachhinein saniert.

    Auch der Maler kommt und streicht neu.

    Haus ist nicht bewohnt während den Umbauarbeiten.

    Bitte um Kontaktaufnahme.

    Mit freundlichen Grüßen 736.29 CHF bis 1227.15 CHF

    ........

    Abbruch und Entsorgung

    Guten Tag
    Bitte um ein Angebot für einen Abbruch und Entsorgung eines MFH. 3 Geschosse, UG=teilweise unterkellert, EG, OG, Steildach.
    Besten Dank und freundliche Grüsse 72720 CHF bis 121200 CHF

    ........

    Abbruch Immobilie

    Guten Tag
    Wir benötigen den Abbruch einer Immobilie (Lagerhaus mit 2 Garagen), kein Fundament, keine Stromanschlüsse, kein Wasser, kein Gasanschluss, Gebäude von ca 1880.
    Wir werden uns sehr freuen, wenn Sie uns kontaktieren.
    Bitte um Kontaktaufnahme per Mail.
    Herzlichen Dank! 16362 CHF bis 27270 CHF

    ........

    Angebote erhalten





    Preis, Abbruch eines EFH, 150 m²
    Abbruchunternehmen, Dulliken

    40905 CHF bis 68175 CHF

    Preis, Abbruch einer Liegenschaft, ca. 130 m²
    Abbruchunternehmen, Biberist

    15453 CHF bis 25755 CHF

    Preis, Entkernung 4.5 Zimmerwohnung, 120 m²
    Abbruchunternehmen, Risch

    4545 CHF bis 7575 CHF

    Preis, Hausabriss, 95 m² Wohnfläche
    Abbruchunternehmen, Hallau

    23634 CHF bis 39390 CHF

    Preis, Abriss eines Restaurant, 262 m²
    Abbruchunternehmen, Bad Ragaz

    36360 CHF bis 60600 CHF

    Preis, Rückbau einer Wohnung, Wohnung Altbau, 62m, 2. OG
    Abbruchunternehmen, Herrliberg

    7272 CHF bis 12120 CHF

    Preis, Abbruch Backsteinwände, Wände 550 m²
    Abbruchunternehmen, Zürich

    31815 CHF bis 53025 CHF

    Preis, Abbruch, 76,5 m²
    Abbruchunternehmen, Sankt Antoni

    9999 CHF bis 16665 CHF

    Preis, Abbruch EFH, 125 m²
    Abbruchunternehmen, Rüschegg Gambach

    39087 CHF bis 65145 CHF

    Preis, Abriss vom bestenden Haus, ca. 140 m²
    Abbruchunternehmen, Ballwil

    23634 CHF bis 39390 CHF

    Preis, Rückbau Bodenplatte , 2 m³
    Abbruchunternehmen, Derendingen

    454.5 CHF bis 757.5 CHF

    Preis, Abbruch, 3 m²
    Abbruchunternehmen, Oberkempten

    454.5 CHF bis 757.5 CHF

    Preis, Abbruch und Entsorgung, 240 m²
    Abbruchunternehmen, Kestenholz

    27270 CHF bis 45450 CHF

    Preis, Abbruch Betonplatte von Garage, 6 m³
    Abbruchunternehmen, Feldbach

    1090.8 CHF bis 1818 CHF

    Preis, Wand Abriss , ca. 8 m²
    Abbruchunternehmen, Zufikon

    1363.5 CHF bis 2272.5 CHF

    Preis, Abbruch von garage, 10 - 20 m²
    Abbruchunternehmen, Steffisburg

    2272.5 CHF bis 3787.5 CHF

    Preis, Rückbau EFH und Entsorgung, Hausfläche 64 m2 mit Keller und 2 Vollgeschosse
    Abbruchunternehmen, Kaiseraugst

    20452.5 CHF bis 34087.5 CHF



    Suchen Sie zuverlässige Handwerker im Bereich Abbruchunternehmen?
    Ideen für die Gestaltung Ihres Zuhauses

    Magazin mit frischen Ideen und Tipps unserer Autoren für die Gestaltung Ihres Zuhauses.

    Abbruchunternehmen Kosten

    Unverbindliche Angebote von Unternehmen anfordern

    297+ Auftragnehmern für Abbruchunternehmen
    Kostenlose Anfrage
    Keine Provision
    Angebote erhalten
    AGB I Datenschutzerklärung I Information über Cookies I Impressum
    © 2023 Daibau® | Alle Rechte vorbehalten