Trockenestrich in der Nähe.

Ort oder Postleitzahl eintragen:
Im Bereich
    V kraju
      147 Bauunternehmen
      Das Bewertungssystem ist geschlossen, nur ein Benutzer, der eine Anfrage gestellt hat, kann eine Firma bewerten, so dass es keine falschen Bewertungen von Unternehmen gibt.
      2 764 Bauprojekte veröffentlicht
      Anbieter für Trockenestriche in Schweiz
      Anbieter für Trockenestriche in Schweiz

      Trockenestrich - Nützliche Informationen und Tipps

      Trockenestrich ist für Neubauten und Sanierungen geeignet und unterscheidet sich vom üblichen Nassestrich durch den Trockeneinbau. Trockenestrich wird auf eine Schüttung aus Bituperl oder aus veredelten Vulkanstein verlegt, welche eine gute Schall- und Wärmedämmung besitzen. Als Untergrund kann anstelle der Schüttung eine andere Dämmung verwendet werden. Auf die Schüttung werden bestimmte Holz- und Gipsplatten gelegt, welche den Estrich erzeugen. Trockenestrich ist nach der schnellen Montage sofort begehbar, da er nicht trocknen muss. Darüber hinaus bietet der Trockenestrich einen guten akustischen und thermischen Schutz. Trockenestrich wird für die Fussbodenheizung empfohlen. Das Gewicht des Trockenestrichs ist auch viel geringer als das eines normalen Estrichs – es stellt eine geringere Belastung fürs Gebäude dar. Die Verwendung von Trockenestrich ist problematisch dort, wo die Fläche oft mit Wasser belastet wird (Badezimmer, Küchen usw.) und der Trockenestrich nicht zusätzlich bearbeitet wird, denn er ist nicht überall wasserfest. Ausserdem entstehen auch Probleme, wenn auf den Trockenestrich direkt elastische Bodenbeläge wie PVC oder Linoleum aufgetragen werden. Trockenestrich ist perfekt, wenn schnell grössere Flächen von Estrich aufgestellt werden müssen. Er ist besonders für die Sanierung von Mezzanin Strukturen geeignet. Er wird auch in Verbindung mit Bodenbelägen aus Holz verwendet. Wir haben zu diesem Thema einige Tipps vorbereitet. Sie können sich natürlich auch auf unsere geprüften Auftragnehmer wenden.

      Trockenestrich Preis 2024

      Stärke 120 mm

      75.00 - 90.00 CHF/m2

      Stärke 180 mm

      82.50 - 97.50 CHF/m2

      Stärke 250 mm

      105.00 - 135.00 CHF/m2

      Stärke 80 mm

      60.00 - 90.00 CHF/m2
      AGB I Datenschutzerklärung I Information über Cookies I Impressum
      © 2023 Daibau® | Alle Rechte vorbehalten