Fussbodenheizung in der Nähe.

Ort oder Postleitzahl eintragen:
Im Bereich
    V kraju
      972 Bauunternehmen
      Das Bewertungssystem ist geschlossen, nur ein Benutzer, der eine Anfrage gestellt hat, kann eine Firma bewerten, so dass es keine falschen Bewertungen von Unternehmen gibt.
      2 746 Bauprojekte veröffentlicht
      Bodenheizungen in Schweiz
      Bodenheizungen in Schweiz

      Die neuesten Projekte für Installateur für Bodenheizungen

      Aktuelles
      15.04.24

      Langenthal
      Fussbodenheizung
      Noëmi
      Aktuelles
      19.02.24

      Sankt Gallen
      Fußbodenheizung
      Alexander

      Fussbodenheizung - Nützliche Informationen und Tipps

      Zu den Flächenheizungen zählen Wandheizungen, Deckenheizungen und Fussbodenheizungen. Fussbodenheizung bedeutet, dass der Raum durch die Rohre in den Fussboden geheizt wird – das erhitze Wasser wärmt den Estrich und danach die Luft. Weil hier die Heizfläche relativ gross ist, kann die Temperatur niedriger sein (26 °C–28 °C), also sind Niedertemperatur-Wärmepumpen oder Sonnenkollektoren gut geeignet. Alternativ gibt es auch die elektronische Fussbodenheizung. Fussbodenheizungen haben viele Vorteile: die nutzbare Wohnfläche ist grösser, da kein Platz von Radiatoren oder anderen Heizkörpern gebraucht wird. Bei Berührungen ist der Boden angenehm warm, was mit Keramikfliesen besonders praktisch ist. Sie können bei Heizkosten bis zu 12 % sparen, weil die Strahlungsheizung die gefühlte Temperatur erhöht, die im Raum normalerweise niedriger sein kann. Dieses System ist für Räume, die ständig genutzt werden, am besten geeignet, da kalte Räume ein paar Stunden benötigen, um erwärmt zu werden. Wenn die Fussbodenheizung unter Parkett verlegt wird, muss man Vorsichtmassnahmen beachten – der Estrich muss trocken sein und bei Erstverwendung muss die gewünschte Temperatur stufenweise erreicht werden. Der Raum muss auch eine Luftfeuchtigkeit 50–60 % besitzen. Wir haben zu diesem Thema auch einige Tipps vorbereitet. Vor der Fussbodenheizung-Verlegung können Sie sich natürlich auf unsere überprüften Auftragnehmer wenden.

      AGB I Datenschutzerklärung I Information über Cookies I Impressum
      © 2023 Daibau® | Alle Rechte vorbehalten